Session 1993/1994

In der Session 1993/94 gab Sandra Ruland ihr Debüt in der Bütt und ihre Leistung ließ darauf hoffen, dass langsam wieder an die Röher Büttenrednertradition angeknüpft werden konnte. Das Männerballett, das von Hildegard Tschorn trainiert wurde, wusste einmal mehr, diesmal mit dem einstudierten Kosakentanz, zu begeistern. Theo Schumacher, Benno Plasa, Jürgen Töller, Dirk Kembügler, Harald Schauergans, Bernd Cülter, Bobo Schauergans, Walter Büttgen und Peter Weiß waren die Aktivposten. Ein anderes Aushängeschild der Gesellschaft nahm nach 15 Jahren Abschied von den Bühnenbrettern. In all den Jahren hatte Andrea Winkel mit Charme und Anmut die Farben der “Onjekauchde” vertreten und ihr galt zum Abschied der verdiente Dank der Gesellschaft.

Ehrenpräsident Peter Schumacher gründete in dieser Session den Förderkreis Röher Karneval. Der Förderkreis hat es sich bis heute zur Aufgabe gemacht, die KG “Onjekauchde” zu unterstützen.