Session 2012/2013

Genau so viele Worte ließen sich über die Session 2012/2013 verlieren. Wobei verlieren mit Sicherheit einen falschen Eindruck hinterlassen würde. Denn auch diese Session wurde erfolgreich verbracht.

Mit Oliver Broschk und Lea Pfeiffer haben wir nach etlichen Jahren wieder ein großes Tanzpaar. Unsere Mariechen Denise Schumacher, Michelle Schumacher und Lena Schmalbrock wirbeln wie die Weltmeister über die Bühnen, die Garde bestätigte ihr tolles Können, die Jugend prosperiert. Im Verein steht man fest zusammen.

Die letztjährige „einmalige“ Herrensitzung wurde mit großem Erfolg wiederholt und hat sich etabliert. Gefeiert wurde zu allen Anlässen. Aufgrund der wohl endgültigen Schließung der Gaststätte „Nickel“ wechselte die 5. Korporalschaft nach „Lersch“, während die 3. das Wachlokal „Zum Hirsch“ als neues Domizil erkor.

Dieter Meyer legte sein Amt als Korporalschaftsführer der 2. nieder und übergab an Thomas Fehr.

Die Husarengarde legte den Grundstein als neue 4. Korporalschaft und erkor Michael Fehr zum Korporalschaftsführer, welcher auch das Amt des Pressewartes übernahm. Aus der 4. kam dann auch der neue Standartenträger Markus Oellig, während der Elferrat als „Rüher Hong“ glänzen konnte. Die Männertanzgruppe und die Rühjeter Mädchere verschmolzen zur Showtanzgruppe „Rühjeter Mädchere on Jonge“.

Die Stimmung auf den Sitzungen war klasse. Mit Knacki Deuser hatte Präsident Albert Schönenborn wieder einen Spitzenmann engagieren können, wobei auch die anderen Programmpunkte ihre Erwartungen erfüllten.

Es fanden folgende Ehrungen/Beförderungen/Beurkundungen statt:

Erwin Heidenthal erhielt den BDK-Orden in Gold, Paul Broschk den BDK-Orden in Silber

Sinitta Deutschle und Monika Meyer bekamen den 1. Klasse Orden

Michael Fehr und Julia Neumann den BDK-Tanzsportorden in Silber

Larissa Dunkel, Annika Neumann, Denise Schumacher, Julia Schumacher und

Oliver Broschk den BDK-Tanzsportorden in Bronze

Klaus Fehr wurde Hauptmann, Josef Czarnecki und Achim Scholz Obergefreite

Hans Momma erhielt eine Urkunde über 40 Jahre Mitgliedschaft, Oswald Söndgen für 25 Jahre.