Am Samstag fand endlich unsere große Kostümsitzung statt. Unsere Kinder- und Jugendabteilung machte den Anfang. Liam unser Kinderpräsident führte uns durch das kleine aber feine Programm der Kids und legte natürlich selber noch ne heiße Sohle aufs Parkett. Danach ging’s dann los mit dem Programm der Großen. Einmarschiert mit musikalischer Unterstützung durch unsere Freunde der Würmer Wenk ist der ganze Verein, abgesehen von der Husarengarde, denn die hatten später ihren eigenen Einmarsch. Zuerst gabs ein kleines Warm Up von Präsident René Schönenborn mit dem gesamten 11er Rat und seinen Kindern an seiner Seite. Ganz nach dem Motto Doppelhorn hüpften sie von links, nach rechts und von vorne und nach hinten. Danach brachte Sven Felder unser Tanzoffizier den Saal so richtig zum beben.  Die Husarengarde legte aber direkt nach mit ihren Tänzen und sorgte ordentlich für Stimmung. Anlässlich des 25 jährigen Jubiläum von Prinz Albert dem I. bekam er eine Collage mit Bildern seiner Prinzensession überreicht und Sven gab noch eine Zugabe. Der erste Programmpunkt des Abends war ein Auftritt des Komitee Blocks aus Eschweiler. Danach folgte eine Büttenrede von Alfred Wings - Der Lange. Nach dem spaßigen Programmpunkt folgte der Highlight Besuch des Abends von Prinz Kevin der I. und seinem Zeremonienmeister Christoph. Wir tanzten und feierten zusammen mit ihnen und begrüßten als nächstes die Band Los Rockos. Die Stimmung war klasse und der Gardetanzkorps Blue Royal Colonia brachte die Stimmung dann komplett zum überkochen. Aber auch unsere Freunde aus Bergrath, die mit 70 Leuten Gast unserer Sitzung waren, hatten noch ihren Auftritt. Die KG Prinzengilde marschierte mit dem gesamten Verein ein und präsentierte ihre Tänze. Zwischendurch gabs dann mal wieder was zum Lachen. Khalid Bounouar brachte alle zum weinen vor lauter lachen. Nach der Pause für die Füße ging’s aber dann wieder weiter mit Party. Puddelrüh brachte Stimmung und alle tanzten und sangen gelassen mit. Der letzte Gastverein des Abends war die Narrenzunft Baesweiler. Neben tänzerischen Darbietungen gabs noch was auf die Ohren. Der Abschluss des Abends kam extra angereist aus Hamburg - die Big Maggas. Da blieb keiner mehr auf seinem Stuhl sitzen! Zum Schluss der Sitzung gabs noch die Auslosung unserer Verlosung und wir gratulieren allen Gewinnern. Außerdem wollen wir uns bei allen Spendern für die Onkologie aus Eschweiler bedanken, die bei unserer Saalsammlung ihr Portmonee zückten. Es war wieder eine tolle Sitzung und der Kartenvorverkauf für die nächste Sitzung steht schon in den Startlöchern.

Am folgenden Tag stand dann aber auch schon direkt die nächste Sitzung auf dem Plan und zwar die Kindersitzung. Es war ein toller Tag mit vielen fantastischen Gastauftritten. Besucht haben uns die Funkenpute der KG Rote Funken-Artillerie aus Eschweiler, die Kinder- und Jugendabteilung der KG Narrenzunft Pumpe-Stich und der KG Lätitia Blaue Funken Artillerie. Außerdem war natürlich auch wieder Prinz Kevin der I. und sein Zeremonienmeister Christopf bei uns zu Besuch. Neben den Gastauftritten hatte natürlich auch unsere Kinder- und Jugendabteilung ihre Auftritte und Liam unser Kinderpräsident moderierte die komplette Sitzung. Das hat er wieder toll gemacht! Am Ende gabs noch ein paar Geschenke für die Trainer und Trainerinnen, sowie die Jugendleiterinnen. Die Sitzung wurde beendet mit einem kräftigen 3x Rüh Alaaf.