Session 2010/2011

Die Session 2010/2011 ist analog zu sehen. Herausragend sind natürlich unsere drei Sitzungen. Es ist bewundernswert, was eine so kleine Gesellschaft mit geringen verfügbaren Mitteln auf die Beine stellen kann. Neben den erforderlichen auswärtigen Kräften besann man sich erneut der eigenen starken Kräfte. Die Männertanzgruppe stellte einen Tanz vor, der jeden Zuschauer von den Stühlen riss. Einfach genial. Unsere Rühjeter Mädchere zeigten einen schön anzusehenden Tanz im französischen Timbre. Ein Gruß an Tanja Schönenborn-Hermanns, die beide Gruppen erfolgreich betreut. Ein Aushängeschild ist unsere Husarentanzgruppe, die mittlerweile der Kinder- und Jugendabteilung entwachsen ist. Auch deren Trainerin, Sabine Wolff-Broschk, gebührt anerkennender Dank. Eine Supertruppe, die da in den letzten Jahren zusammengewachsen ist. Verletzt war leider Marie Sinitta Deutschle; unser Tanzpaar musste aufgrund einer Verletzung seine junge Karriere beenden. Nicht vergessen darf man unsere Kinder- und Jugendabteilung. Ein Augenschmaus, den Kleinen „bei der Arbeit“ zuzusehen. Die Nachwuchsmariechen werden zur rechten Zeit als Nachfolgerinnen der „großen“ Marie bereitstehen.

Auch die „Rühjeter Schreihäls“, im Normalleben als „Elferrat“ bekannt, konnten mit schönen Medleys glänzen.

Wie es nun Mal so ist, ging eine Ära zu Ende. Yannick Clemens, seit dem 15.02.2004 als Kinderpräsident im Amt, trat am 27.02.11 zurück. Danke Yannick, für die vielen klugen und sinnhaltigen Sprüche und die coolen Jahre. Als Nachfolger konnte mit Simon Cülter ein aufgeweckter Bursche „verpflichtet“ werden.

Dennis Clemens stellte als Kinderzeremonienmeister sein Amt zur Verfügung. Auch dir gilt unser Dank für die Jahre des Rennens. Fabienne Deutschle ist die Nachfolgerin. Sie ist jetzt schon mit Eifer und großer Euphorie bei der Sache.

Standartenträger Franz Hesse beendete seine Karriere mit Holz und Tuch ebenfalls. Stefan Pfaiffer übernahm dieses honorige Amt, wobei ihm Oliver Wolff zur Seite steht. Danke an alle drei für viel Lauferei und Plackerei.

Ludwig Broschk wurde zum Major befördert, den Verdienstorden 1. Klasse des Eschweiler Karnevalskomitees erhielten René Schönenborn, Inge Hesse und Sabrina Schröder. Dieter Pohlen konnte sich über den Silbernen Stern freuen. Für 25 jährige Mitgliedschaft erhielt Ewald Ruland eine Urkunde.

Unser Orden, wieder von Ralf Schumacher entworfen, wurde in dieser Session der Kinder- und Jugendabteilung gewidmet.

Vor Ende der Session dachte man im Vorstand schon an die kommende. Dann wird unsere Gesellschaft 85 Jahre jung. Keine solche Feier ohne Festausschuss. Gewählt als Vorsitzender wurde Klaus-Dieter Bartholomy, als Geschäftsführer stellte sich Thomas Fehr zur Verfügung, als Kassierer Dominik Schoenen. Ihm steht Erwin Heidenthal zur Seite. Mit Johannes Gastreich als Schirmherr konnte die in Röhe vor 100 Jahren gegründete Raiffeisen-Bank Eschweiler gewonnen werden. Diesem Team viel Erfolg. Wie dem gesamten Vereinsvorstand und der KG Onjekauchde sowieso.