4. Korporalschaft 

 


Die vierte Korporalschaft existiert parallel zur Husarengarde. Jedes Mitglied der Garde, ist automatisch ein Teil der vierten Korporalschaft. Aber nicht nur Tänzer und Tänzerinnen sind in der Korporalschaft, sondern auch die, die den Tanzschuh zwar an den Nagel gehangen haben, aber dennoch bei der KG Onjekauchde bleiben wollten. Die Korporalschaft besteht daher aktuell aus 25 Mitgliedern. Davon sind noch 8 aktiv in der Husarengarde, aber auch der Rest nimmt noch aktiv am Vereinsleben teil. 
Egal ob an Karneval, zu Veranstaltungen, zum Sommerfest der KGO oder bei ihren vielen Partys, die über das Jahr verteilt statt finden. In der 4. ist immer was los! 
Da bis 2023 die Garde und die Korporalschaft so ziemlich die gleichen Mitglieder hatte, sind auch auf den Fotos unsere Männer Tobi, Markus und Lars, die eigentlich zu einer anderen Korporalschaft gehören zu sehen. Aber über die Jahre gemeinsam auf der Bühne, gehören sie auch ein Stückchen zur 4. dazu und lassen sich den Spaß auch in der Zukunft nicht entgehen mit ihnen zu feiern.

In der vierten Korporalschaft ist Platz für jedermann, also solltest du Interesse haben beizutreten, dann melde dich gerne über kgonjekauchde@yahoo.com und deine E-Mail wird intern weiter geleitet! Timo unser Hahn im Korb braucht männliche Unterstützung 💪