Session 1954/1955

1954 entstand unter der Leitung von Peter Cremer ein Fanfarenkorps. Der erste Auftritt fand am 06.04.55 statt. Im selben Jahr gab es erstmalig in Röhe einen Damenelferrat, am 17.07.55 wurde der Ehrenrat ins Leben gerufen.

Ferner wurde die KG Onjekauchde am 12.09.54 Mitglied im BDK.

Am 14.09.1952 wurde Leo Schumacher einstimmig zum neuen Präsidenten der Gesellschaft gewählt. Ihm zur Seite stand erstmalig ein 2. Vorsitzender, Josef Müllejans. Der restliche Vorstand war bereits am 19.04.52 gewählt worden:

Vorsitzender Willi Kronenberg (Pickelhaupt), Kassierer Heinrich Jacobs, Geschäftsführer Bernhard Cremer (Handbällche) und Kommandant Jean Schorn (dr Gamsbart), Zeremonienmeister Willi Beckers (Piccolo), Unterkassierer Walter Krichel und Willi Beckers. Husarenmariechen war Maria Karduck, Heinz Dickmann (et Glöhbirchje) ihr Tanzoffizier. Weitere Tanzpaare waren in den 50ern Maria Karduck und Bertie Lennartz, Bertie Lennartz und Karola Laymann sowie Karola und Kläre Laymann.

Leo Schumacher schaffte es innerhalb weniger Jahre, das Vereinsleben wieder zur vollen Blüte zu bringen. Ihm zur Seite stand beim Bühnen- und Wagenbau Männ Wittgen. Das Uniformiertenkorps erreichte die Zahl von 40 Mann.

Auch erhielt der Elferrat neue Mützen, Ketten und Becher.

Peter Morschel, der „König vom Latzedahl“, gründete am 12.05.1952 die erste Kindergruppe, aus der später auch die Tanzpaare Irene und Peter Morschel sowie Carola Schorn und Magda Dung hervorgingen.