Session 1995/1996

Auf der Generalversammlung am 26. März 1995 trat Vorsitzender Heinz Albertz, nach 12 Jahren als Vorsitzender, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an. Mit seinem Einsatz und seinem unbedingten Willen, das Vereinsschiff immer weiter nach vorne zu bringen, prägte er, in seiner ihm eigenen Art, das Vereinsgeschehen während seiner Amtszeit.

Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Ludwig Broschk. Kassierer wurde wieder Karl Braunleder und Hans Franken wurde ebenfalls wieder zum Präsidenten gewählt. Ewald Ruland als neuer Kommandant und Peter Zinner als neuer Geschäftsführer vervollständigten den Vorstand

Nach 20 Jahren zwangen gesundheitliche Probleme Zeremonienmeister Helmut Hamm sein Amt zur Verfügung zu stellen. Sein Nachfolger wurde Wolfgang Rosa

Am 09. Juli 1995 wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die neue Vereinssatzung und somit die Voraussetzung für die Beantragung der Gemeinnützigkeit des Vereins verabschiedet.

Die Sessionseröffnung am 04. und 05. November 1995 in der Mehrzweckhalle der Grundschule Röhe stand ganz im Zeichen des 20-jährigen Jubiläums unseres Männerballetts. Eine neue Tanzgruppe mit dem Namen “Rühjeter Mädchere” wurde aus der Taufe gehoben. Die Gruppe formierte sich unter der Leitung unserer ehemaligen Tanzmarie Andrea Winkel und es bildeten sich zum ersten Mal vier Korporalschaften innerhalb des Uniformiertenkorps.

Die 1. stand unter der Leitung von Walter Büttgen, die 2. leitete Peter Weiß, die 3. Rudi Nickel, die Damen in der 4. Josefine Nickel.

Dank Karin und Kurt Eitge, Männ Wittgen und Heinz Albertz konnte ein Schilderhäuschen beschafft werden.

Die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen begannen mit der Sessionseröffnung am 09. November 1996. Zu den eigenen Auftretenden gehörten zu dieser Zeit: Jugendtanzmariechen Claudia Rosa, eine Jugend-Showtanzgruppe, die Rühjeter Mädchere, Tanzmarie Janine Huy, das Männerballett und in der Bütt Sandra Ruland, Dieter Meyer und Oswald Söndgen

Marcel Huy, der 1993 das Amt des Kinderpräsidenten von Thomas Franken übernommen hatte, wurde von Präsident Hans Franken mit großem Dank verabschiedet. Sein Nachfolger wurde Sebastian Zinner.

Heinz Albertz wurde aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt.