Session 2018/2019

Auf der Jahreshauptversammlung am 27. Mai 2018 wurde Denise Schumacher und Sinitta Deutschle zur neuen Führung der Jugendabteilung gewählt. Dies machte sich sofort positiv bemerkbar, da neue Ideen auf den Tisch kamen und die Jugend verstärkt unterstützt werden sollte.

Das traditionelle Sommerfest rund um das Pfarrheim wurde wie in den anderen Jahren wieder zum Erfolg. Die Idee diesen Platz für das Sommerfest zu nutzen ersparte dem Verein durch die Toiletten, Pfarrfestbuden, der Küche und dem Pfarrsaal sehr viel Arbeit. Zu erwähnen ist, dass ohne die Unterstützung der Frauen die Sommerfeste in diesem Umfang nicht möglich wären.

Es wurde bekannt gegeben, dass sich die 6. Korporalschaft des Vereins mit der Korporalschaftsführerin Annalena Czarnecki gegründet hatte.

Das Eschweiler Karnevalskomitee teilte mit, dass die Müllentsorgung des Rosenmontagszuges finanziell nur durch die Unterstützung der Stadt Eschweiler möglich sei und hofft, dass dies Kosten nie auf das Komitee oder die Karnevalsvereine abgewälzt wird. Weiterhin sollte die Musik in den Umzügen karnevalistischer sein und weniger Mallorca-Musik entsprechen.

Die ganze Session verlief wieder harmonisch und er Verein wurde durch neue aktive und inaktive Mitglieder verstärkt.

Zu erwähnen ist noch, dass der große LKW als „Onjekauchde Musikexpress“ ein Highlight ist!