Ordensapell 2024

Unser Ordensapell fand am 13.1.2024 im Partyeck unseres Wachlokals dem Mexi & Co statt. Den Abend eröffneten unsere Minis mit ihrem Piratentanz. Die erste Orden des Abends wurden an die 1. Korporalschaft vergeben worauf auch gleich unser Mini Tanzpaar Anne und Michael mit ihrem Tanz folgte. Nachdem die 2. Korporalschaft ihre Orden erhalten hatte empfingen wir auch schon den ersten Gast des Abends und zwar unseren Prinzen Kevin I. mit seinem Zeremonienmeister Christoph. Die zwei sprengten mit ihrem Prinzentross fast unsere Location aber wir haben uns sehr über ihren Besuch und Auftritt bei uns gefreut. Nach ein paar Liedchen, ein bisschen Geschunkel und dem ein oder anderen Bierchen mussten sie leider weiter ziehen, aber unsere Pänz füllten die Tanzfläche direkt wieder und präsentierten uns ihren Tanz. Als Nächstes folgte die 3. Korporalschaft, die ihre Orden bekam und gleich darauf die Garde und 4. Korporalschaft. Da hatte unser Juppi wieder einige Bützje zu verteilen bei den ganzen jungen Damen. Da wir zwischenzeitlich noch Besuch von ein paar Abgeordneten des Reiter-Korps Jan von Werth bekommen hatten, bekamen die ebenfalls einen unserer diesjährigen Vereinsorden und schmuggelten sich kurzerhand zwischen die Mädels aufs Gruppenfoto. Nach den ganzen verteilten Orden und kleinem Fotoshooting tanzte unser Kinder Tanzmariechen Liv und bekam ihren Orden von ihrem Bruder, unserem Kinderpräsidenten Liam, und ein Röschen von unserem Kommandanten verliehen. Natürlich wollten wir uns auch recht herzlich bei Michael vom Mexi bedanken, dass wir wieder einmal bei ihm feiern durften. Als nächstes bekam die Damenkorporalschaft ihren Orden und unsere Jugendgarde begeisterte uns mit ihrem Tanz. Nachdem die Mädels die Tanzfläche geräumt hatten waren unsere Männer aus der 5. Korporalschaft dran. Sie bekamen ihre Orden verliehen und unser Präsident René Schönenborn verlieh seinem Vater, dem Ehrenpräsidenten und Gründungsmitglied der 5. Korporalschaft, Albert Schönenborn, ebenfalls einen Orden. Natürlich durfte ein Auftritt unseres Jugendtanzpaares Liv und Liam auch nicht fehlen, also präsentierten sie uns ihren Tanz und Liam bekam ebenfalls einen Orden verliehen. Danach folgte die Ordensverleihung an den Elferrat und Ehrenrat und eine kurze Dankesrede an alle Eltern, Trainer und Mitglieder. Aber auch Beförderungen sollten an dem Abend nicht fehlen; Martin Söndgen wurde zum Obergefreiten befördert, Sebastian Zinner und Sven Felder zum Leutnant und Thomas Fehr zum Major. Harald Goelden wurde zum Zeremonienmeister ernannt und sein Sohn Timo zum stellvertretenden Standartenführer. Absolutes Highlight des Abends war der Überraschungsbesuch von Prinzessin Steffi I. und ihren Fanfaristen des Damen-Garde-Corps Vicht. Sie sorgten ordentlich für Stimmung und einen unvergesslichen Abend. Der letzte Orden des Abends ging natürlich an unseren Kommandanten Jupp, der uns durch das Programm und den Abend geführt hatte. Wir hatten einen tollen Ordensappell und freuen uns schon auf unsere große Kostümsitzung am 3.2.!