Session 2002/2003

Ab der Session 2002 war es dann so weit: Alle Karnevalswagen für die Umzüge mussten vom Tüv abgenommen sein. Was dies für die Männer um Wagen- und Bühnenbaumeister Dieter Pohlen und Kommandant Paul Broschk bedeute, kann man sich ja vorstellen. In dieser Session wurden nunmehr auch die Mitglieder des Förderkreises Röher Karneval, kurz FRK, in die Gesellschaft als Mitglieder aufgenommen. Ohne den FRK ist es mittlerweile nahezu unmöglich, finanziell über die Runden zu kommen.

Janine Huy wurde in dieser Session die erste Röher Marketenderin. Insgesamt verlief dieses Jahr nach dem Jubiläumsjahr sehr erfolgreich. Ein ungewünschtes Ende gab es zum Abschluss aber noch.

Wie intern vorher bereits angekündigt, legte Ludwig Broschk bei der Jahreshauptversammlung am 01.06.2003 aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Zwanzig Jahre lang hatte er hervorragende Vorstandsarbeit geleistet. Nunmehr ging es leider nicht mehr. Dem Elferrat, der 3. Korporalschaft und damit auch dem Verein blieb Ludwig aber als aktives Mitglied erhalten.

In Personalunion übernahm Peter Zinner nunmehr auch den Posten des 1. Vorsitzenden. Hervorzuheben aus dem Jahre 2003 ist sicherlich, dass die 2. Korporalschaft im Juni eine Tafel am Vereinslokal „Zum Hirsch“ anbringen konnte (die 3. Korporalschaft hatte die ihre bereits am 23.01.03 am Verkehrslokal „Nickel“ aufgehängt); dass die irischen Regimentsbläser von „The Pipers Corner“ wieder einen umjubelten Auftritt in Röhe hatten; die 5. Korporalschaft durch Albert Schönenborn, Josef Roth, Hermann-Josef Zander und Dieter Pohlen gegründet wurde und unsere Freunde vom Trommler- und Pfeiferkorps Röhe neue Uniformen in KG-Vereinsfarben anschafften und viele Husaren neben Dollmann auch den neuen Hut tragen. Selbst einige Elferratsmitglieder inklusive Präsident fahren zweigleisig.