Session 2001/2002

Die nächste Session stand ganz im Zeichen des 77 jährigen Jubiläums.

Es begann schon damit, dass Simon Stump ein neues und sehr schönes Vereinslied kreierte. Anstatt mit der Sessionseröffnung und damit „nur“ einem Tag in die jecke Jahreszeit zu starten, sollte nunmehr eine „Drei-Tage-Dauerfete“ gefeiert werden.

Und wer die Onjekauchde kennt, weiß, wie sie ein solches Jubiläum feiern.

Von Freitag, dem 02.11. bis Sonntag, dem 04.11.2001, stand ganz Röhe Kopf.

War die Sessionseröffnung, erstmalig unter dem neuen Präsidenten Albert Schönenborn, schon ein toller Erfolg, gab es am nächsten Abend mit dem offiziellen Festabend die erste Steigerung. Schirmherr Bürgermeister Rudi Bertram, Festausschuss-Vorsitzender Albert Schönenborn und Festausschuss-Geschäftsführer Klaus Fehr begrüßten die zahlreichen Freunde der KG. Ludwig Broschk stellte in seiner Eigenschaft als 1. Vorsitzender die Chronik der KG Onjekauchde in Kurzform vor. Selbstverständlich waren viele, viele Gratulanten, angeführt von Komitee-Präsident Jupp Carduck, erschienen. Aus den freundlichen Worten war zu entnehmen, welchen guten Ruf unsere kleine Gesellschaft genießt. Die weitere Steigerung erfolgte dann sonntags beim Jubiläumsfrühschoppen. Die übervolle Röher Mehrzweckhalle platzte bald aus allen Nähten; eigentlich war es kein Frühschoppen, sondern eine regelrechte Sitzung. Mit dem „Il Silencio“ gingen drei turbulente Tage zu Ende.

Was bleibt von einem solchen Jubiläum? Die „alte Tante“ KG Onjekauchde lebt. Und wie sie lebt. Dies zeigen auch die Erlebnisse der nächsten Jahre!

Bedanken möchten wir uns hier nochmals bei 222 Mitgliedern des Festausschusses. So was hat es bis dato noch nie gegeben. Verantwortlich im Festausschuss waren neben vielen, ungenannten Helfern und Mitgliedern der „KGO“:

Vorsitzender Albert Schönenborn

Geschäftsführer Klaus Fehr

Kassierer Dieter Büttgen und Erwin Heidenthal.

Ein herzlicher Dank gilt aber auch den Mitgliedern, die in dieser Session durch ihre Auftritte erheblich zum Leben in der Gesellschaft beigetragen haben:

Rühjeter Mädchere, Männerballett, Tanzmarie Claudia Rosa, den Pützjere, der Großen Tanzgarde und Kindermarie Sinitta Wüllenweber.

Verabschiedet wurde auf der Kindersitzung am 03.02.02 unter großem Beifall Sebastian Zinner, der sechs Jahre lang als Kinderpräsident fungiert hatte.