Session 2013/2014

Nach langer Zeit fand das traditionelle Sommerfest 2013 nicht mehr auf dem Rinkensplatz statt. Gefeiert wurde ab jetzt, im und rund um das Pfarrheim Röhe, da die Arbeit und die Vorbereitung für die Karnevalisten wesentlich einfacher wurde.

Unser Präsident Albert Schönenborn bekam im Oktober den Schluckspechtorden der Klee Oepe Jonge überreicht. Zum Karnevalsauftakt wurde wieder vor der Sessionseröffnung eine spitzen Herrensitzung mit vielen Kölner Kräften wie Kasalla, King Size Dick, Manni der Rocker u. s. w. veranstaltet.

Mit Ausmärschen zu befreundeten Vereinen und dem gewohnten närrischen Fahrplan, wurde an den Karnevalstagen aus der jährlichen Husarenparty eine „After-Zoch-Party“ geboren. Diese Veranstaltung fand sofort im Anschluss an den Umzug statt. Mit auswärtigen Auftritten von „Carlos“ und „Los Rockos“, wurde die 1. After-Zoch-Party zu einem großen Erfolg.

Danach freute man sich schon auf den Rosenmontag, um mit Prinz Christian III. und seinem Zeremonienmeister durch die Stadt zu ziehen.

Das Eschweiler Karnevalskomitee wies daraufhin, dass im Bereich Schnellengasse die Polizei verstärkt würde, um Angriffe auf Musikanten oder Karnevalisten zu verhindern. Leider gibt es immer alkoholisierte Jugendliche, die den Umzug stören wollen.

Mit dem traditionellen Fischessen am Aschermittwoch beendete der Verein die Session 2013/14.

Ein besonderer Dank gilt dem Trommler- u. Pfeiferkorps Eschweiler Röhe!

In der Session fanden statt: zwei Mitgliederversammlungen, eine Generalversammlung, fünf Vorstandsversammlungen und vier Vorstandschaftsversammlungen.