1. Korporalschaft

Die „alte“ Husarengarde, bestehend zurzeit aus ca. 14 Mitgliederinnen, haben sich gemeinsam vorgenommen die 1. Korporalschaft
 der KG Onjekauchde aus Eschweiler-Rüh 1927 e.V. aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Die Damen gehen nach Jahrzehnten in tänzerische Rente und machen Platz für den Nachwuchs; die neue Garde.

Alles auf Neustart: die Damen werden in der kommenden Session 2024/2025 eine neue Uniform tragen unter dem Motto: Da, wo mer zosamme groß jeworde sin.

Weiterhin möchten die Damen durch die aktive Mitgliedschaft den Verein unterstützen, wobei selbstverständlich die Brauchtumspflege des Eischwiele Fastelovends im Vordergrund steht.

Das neue Wachlokal ist das Haus Lersch auf der Dürener Straße in 52249 Eschweiler.

Wer Interesse hat sich den Damen anzuschließen kann sich gerne direkt an die Korporalschaftsführerin Larissa Dunkel wenden oder hier auf der Website eine Nachricht hinterlassen.