3. Korporalschaft

1995 wurde die 3. Korporalschaft durch Ewald Ruland , Josef Toniolo , Walter Winkel und Korporalschaftsführer Rudi Nickel gegründet.

Walter Winkel übernahm 1998 das Ruder und übergab es 2001 an Franz Hesse, welcher seitdem den Posten des Korporalschaftsführer führt.
Kassierer ist Josef Toniolo, sein Amt übernahm im Jahr 2013 - Wilfried Offermanns.
Von der Alterstruktur ist sie die sogenannte „Alte Herren“ ( 50 + ) Korporalschaft des Vereins.

Es werden im Jahr - vier Korporalschaftsversammlungen, eine Tour und Weihnachtsfeier durchgeführt.
Die „Dritte“ pflegt das Brauchtum Karneval und unterstützt den Verein in allen Belangen.

Aktuelle Mitglieder der 3. Korporalschaft sind Klaus Fehr, Paul Broschk, Benno Plasa, Heinz Cremer, Franz Hesse, Harald Kommer, Thomas Kothes, Michael Küpper, Franz-Josef Mingers, Günter Mostert, Jakob Müller, Wilfried Offermanns, Dieter Pohlen, Ewald Ruland, Dieter Schauer, Hubert Schüller, Peter Schumacher, Ralf Schumacher, Josef Toniolo und Walter Winkel

Korporalschaftsführer ist Willy Broschk

3. Korporalschaft in vergangenen Jahren