Husarengarde

 


Die Husarengarde ist die große Tanzgruppe der KG Onjekauchde Eschweiler-Röhe 1927 e.V.

 

Bestehend seit 2011 traten sie zunächst als gemischte Garde auf.

Von 2013 bis 2019 standen sie als reine Damengarde mit rund 20 aktiven Tänzerinnen auf der Bühne. 
Ab 2019 hatten sie dann auch wieder ein paar Männer in ihren Reihen. Nach dem erfolgreichen Start der Männer, gabs dann leider bis 2022 eine Zwangspause durch Corona. 

Die Session 2022/2023 starteten sie dann aber wieder mit einem tollen Tanz und vielen Hebefiguren.

Für einige der Tanzgruppe war dies leider die letzte Session, denn sie traten die tänzerische Rente an. Auch die Trainerin Sinitta Deutschle gab nach 12 erfolgreichen Jahren die Führung ab, bleibt aber dem Verein als Jugendleiterin erhalten. Danke für all deine Liebe, Zeit, Arbeit, Schweiß und Engagement was du die ganzen Jahre in unsere Garde gesteckt hast! Du wirst für immer ein Teil der Husarengarde bleiben..

 

 

In die neue Session 2023/2024 werden sie wieder als Damengarde unter neuer Leitung von Nadja Mussauer, einer langjährigen Tänzerin der Garde, starten. Aber nicht nur die Leitung ist neu, sondern auch das Styling und der Tanzstil haben sich verändert!

 

Der erste Auftritt im neuen Tanzkostüm

 

 

 

 

Fotos von der Husarengarde aus den vergangen Jahren